Thema:
Re:Yes, we Taycan! flat
Autor: Xtant
Datum:14.07.19 12:13
Antwort auf:Re:Yes, we Taycan! von X1 Two

Nein, ist er nicht. Im Gegenteil: Es ist (fast) alles verschwunden, was die Studie so geil gemacht hat.

Alleine die Dachlinie ist eine komplett andere. Die fiel beim Mission e sehr früh ab, war sehrleicht-luftig, Coupé-artig, mit elegantem angedeuteten Stufenheck, je nach Perspektive. Taycan ist einfach ein Buckelwal, der an üble frühere Panamera-Zeiten erinnert.

Die sexy vorderen, über die Gürtellinie hinweg ausgewölbten Radhäuser/Kotflügel sind auch verschwunden. Und nur weil man versucht,die Front mit ihrem Leuchtendesign halbwegs beizubehalten, heisst das nicht, dass auch die Wirkung die selbe ist. Mission e ist da einfach um Längen besser designt, der Taycan wirkt eher wie eine misslungene McLaren-Nachahmung.

Klar, die Räder des M e sindwohl kaumin die Serie umzusetzen und haben viel zur Wirkung beigetragen.

Trotzdem: Das ist IMO nicht die Umsetzung der Studie, sondern von der Anmutung her eher ein elektrifizierter Panamera.


< antworten >