Thema:
Re:Die Dinger sind Todesmaschinen flat
Autor: ChRoM
Datum:14.07.19 11:22
Antwort auf:Re:Die Dinger sind Todesmaschinen von McG

>Ohhh, es sterben Menschen im Strassenverkehr. Schrecklich. Zum Glück nur auf diesen eScootern. ALLE anderen Verkehrsmittel sind 100% sicher und keiner kommt zu Schaden.

E-Scooter haben IMO im fließenden Verkehr nix verloren. Sie sind langsam und die Fahrer völlig ungeschützt. Das macht sie zu den mit Abstand gefährdetsten Verkehrsteilnehmern, sieht man von Fußgängern ab die die Fahrbahn aber nur punktuell überqueren statt sich laufend darin zu bewegen.

Am Gehsteig haben die aber auch nichts verloren, dort sind sie eine Gefahr für die Fußgänger. E-Scooter passen einfach nicht zu unseren bestehenden Verkehrskonzepten. Hätten wir autofreie Städte wär's was anderes. Aber LKW und E-Scooter auf derselben Fahrbahn? Recipe for desaster.


< antworten >