Thema:
Re:"Wir müssen erstmal das Heizen teurer machen" flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:14.07.19 11:02
Antwort auf:Re:"Wir müssen erstmal das Heizen teurer machen" von Koepi

>>>- warum fängt man mit diesem bürgernahen Themen an, die nachweislich im CO2 Mix gar nicht so viel ausmachen? Warum geht man nicht Industrie an, oder Landwirtschaft. Fleisch z.B. ist ein anders als eine Heizung im Winter reiner Luxus. Wenns Steak mehr kostet ist auch gleich noch deutlich mehr Ersparnis drin. Oder fucking Kreuzfahrtschiffe? Was ist mit der Industrie? Wenn energieintensive Konzerne Milliardengewinne machen ist da Luft, nicht bei Klaus Müller, der so schon Angst vorm nächsten Gasabschlag hat.
>>
>>Ganz einfach, weil es nicht mehr anders geht. Die Steuer trifft die Kreuzfahrtschiffe, und oh Boy, wie sie diese trifft. Fleisch bleibt in Phase 1 noch bezahlbar, da wird erstmal sanfter Druck aufgebaut, dieser wird dann ausgeweitet, während in Phase 1 der Markt für Alternativen einen Schub bekommt so dass der Haferdrink nicht mehr mehr kostet, als die teuerste Biomilch.
>>
>>Ich hab es schon unten gepredigt, einfach vor Augen halten dass das nicht nur in Deutschland gemacht werden muss, sondern in der EU und dann global.
>
>Wo?
>
>Wann?
>
>Davon ist nichts, aber auch gar nichts zu erkennen. Deutschland ist und bleibt eine Insel in der Sache.
>
>>Jetzt stell dir mal einen Katalog von Sonderregularien vor. Da entstehen dann fucking Bibeln und es entbrennt ein Streit darüber, warum wir, und nicht die, warum dies, warum das, ist das fair, vielleicht okay, aber dann doch lieber 7,4% Prozent statt 8,2% und das in jedem Segment. Du brauchst Jahre um solche Bibeln überhaupt abzusegnen. Und dann? Soll die USA die deutsche Bibel so übernehmen?
>>
>>Es ist unrealistisch, es bleibt keine Zeit, es muss einfach sein, es muss wertfrei sein, es muss nachweislich funktionieren.
>
>Wir haben mehr als genug Zeit, um es nicht übers Knie brechen zu wollen. Wenn du es übers Knie brichst, hast du Gelbwesten, Frankreich und nichts gewonnen. Im Gegenteil.
>

Tatsächlich habe ich momentan das Gefühl, dass die Klimahysterie weitaus schlimmere Schäden anrichten wird, als das Klima selbst. Wenn die Leute hierzulande demnächst im Winter wieder richtig frieren, weil Heizung zu teuer und so, dann werden die Radikalen endgültig übernehmen. Hier im Forum sind sie ja scheinbar kurz davor.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname