Thema:
Iranischer Tanker und Spon - warum keine Erklärungen? flat
Autor: tak
Datum:14.07.19 10:23
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VII von Telemesse

[https://www.spiegel.de/politik/ausland/gibraltar-london-will-iranischen-oeltanker-grace-1-freigeben-a-1277219.html]

Briten kapern iranischen* Tanker unterm Verdacht Öllieferungen nach Syrien. Für mich stellt sich die Frage warum es denn um "illegale Öllieferungen" handelt - ist Iran an europäische Sanktionen gebunden? Wie ist das überhaupt geregelt?

Wird es von den Lesern erwartet Experten im internationalen Seerecht usw. zu sein? Es wäre natürlich eine erstrebenswerte Gesellschaft, wenn jeder Spon-Nutzer so ein hohes Bildungsniveau hätte.

Liegt's am Status der Straße von Gibraltar, oder manipulierten Papieren? Oder sind jetzt Piraten dort aufgetaucht?
*Oder halt, wie alle Schiffe unter fremder Flagge fährt, kann es daran liegen?

Warum muss man sich selbst die Fragen stellen, dafür ist doch die Presse da oder?!

Spon könnte man mit Tagesschau ergänzen, auch da keine Erklärungen:
[https://www.tagesschau.de/ausland/iran-tanker-grossbritannien-101.html]
Und Zeit:
[https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-07/gibraltar-britische-marine-oeltanker-syrien]
usw.


< antworten >