Thema:
Re:Neues Hochschulgesetz in NRW flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.07.19 23:54
Antwort auf:Neues Hochschulgesetz in NRW von Stitch

>Es darf wieder Anwesensheitspflicht für Studierende eingeführt werden.

Was ist daran so schlimm?

Die Zustände sind aktuell doch tlw. absurd. Da hält ein Student sein Referat für sich selbst und den Prof. Keiner sonst da. Ich kenne ja auch noch Studenten, tlw. ist erschreckend was die so für Stilblüten berichten. Da hat dann jemand nen coolen passenden Online-Kurs gefunden, das spricht sich rum, und der Prof sitzt allein da, und klappt dann halt jede zweite Stunde einfach nach 5 Minuten die Kladde zu, weil NIEMAND kommt.

Man kann natürlich drüber streiten, ob die Präsenzveranstaltungen in der Form überhaupt noch zeitgemäß sind, und obs nicht auch am Prof liegt, aber: solange die Unis so aufgebaut sind und das Studium maßgeblich darauf aufbaut, kann man imo schon ein bisschen Disziplin verlangen. Auch weil die Unis sonst ungenutzte Strukturen teuer unterhalten.


< antworten >