Thema:
Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.07.19 21:28
Antwort auf:Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer von Pezking


>
>Und zudem wäre es beim Asylrecht natürlich ein heftiger Paradigmenwechsel, wenn man den Nutzen für das aufnehmende Land höher hängen würde als den Grad der Gefährdung des Flüchtenden. Auch hier will ich einfach nur nachhaken, ob Du das alles wirklich in letzter Konsequenz so siehst.


Ich verstehe nicht, worauf Du hinauswillst. Ich male hier ein hypothetisches Horrorszenario an die Wand, bei dem das Asylrecht dem aufnehmenden Land sogar massiv schaden würde. Das wäre den Einwohnern gegenüber unverantwortlich und würde in einer Demokratie zu drastischen politischen Verwerfungen führen. Irgendwann ist dann sogar rein technisch ein Punkt erreicht, an dem es einfach nicht mehr durchsetzbar ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname