Thema:
Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer flat
Autor: Pezking
Datum:13.07.19 20:44
Antwort auf:Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer von Maxiplus

>
>>
>>Also Grundgesetz ändern? Asylrecht für politisch Verfolgte abschaffen, weil es potenziell belastend sein kann?
>
>Was sollen das eigentlich für komische Suggestivfragen sein?


Sind keine Suggestivfragen. Ich bin eher ein Glas-halbvoll-Mensch und hoffe auf Anzeichen, die Deine Position hier softer erscheinen lassen. Weil ich nicht ganz glauben kann, dass Du das wirklich so hart meinst.

Und zudem wäre es beim Asylrecht natürlich ein heftiger Paradigmenwechsel, wenn man den Nutzen für das aufnehmende Land höher hängen würde als den Grad der Gefährdung des Flüchtenden. Auch hier will ich einfach nur nachhaken, ob Du das alles wirklich in letzter Konsequenz so siehst.


< antworten >