Thema:
Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer flat
Autor: Fritz Schober
Datum:13.07.19 16:52
Antwort auf:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer von ChRoM

Ja, den Leuten eine legale Möglichkeit zu geben bereits in ihren Herkunftsländern oder an deren Grenzen Asyl zu beantragen (wir haben globales Internet und man könnte da einige Orte organisieren welche solche Anträge entgegennehmen und digital weiterleiten) und dann wenn sie Genehmigung kriegen (bei politischer Verfolgung sind ja meist ganze Länder betroffen) könnte man sie ganz legal und organisiert nach Europa bringen.  Schon mit Ort in Europa vorher bestimmt (ja, frei aussuchen ist dann nicht).

Das würde sicherstellen, dass fast jeder der ansonsten an der EU Grenze ankommt ein Wirtschaftsflüchtling ist, der sofort abgeschoben wird bzw. der Einlass verwehrt und somit könnte man die Grenzen wirklich dicht machen. Das würde ja wohl auch der AfD Fraktion gefallen.

ABER

das Problem dabei, es gibt massig Länder in denen politische Verfolgung stattfindet und es gibt zig Millionen Menschen die hier legal Asyl bekommen könnten bei dem Verfahren. Genau das will man nicht. Man möchte dass viele Leute entweder die Schlepper nicht bezahlen können, die lange Reise nicht schaffen oder auf der Reise sterben. Was dann übrig bleibt ist ein kleiner Rest und den behandelt man so wie zur Zeit.

Es ist SYSTEM hinter der Grenzsituation.


< antworten >