Thema:
Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer flat
Autor: ChRoM
Datum:13.07.19 14:23
Antwort auf:Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer von Pezking

>Wer ernsthaft zwischen Hilfsbedürftigen und Schiffbrüchigen differenzieren will, will letztendlich nur die nötigste Creme de la Creme an Edelmigranten ins Land lassen, die in erster Linie uns nützen.

Ein Schiffbrüchiger ist in Seenot und aus der Seenot zu retten. Ob es einen Asylgrund in Europa gibt, ist tatsächlich eine völlig unabhängige Frage. Was Zuwanderung angeht (völlig anderes Thema als Asyl): Natürlich sucht sich jedes Land die Zuwanderer aus, die es gerne hätte. Überall, weltweit. Da ist überhaupt nichts Anrüchtiges dran. Aber keine Sorge. Deutschland (und Österreich) machen das ja eh nicht. Wir machen uns für die benötigten Fachkräfte maximal unattraktiv aber lassen dafür Ungelernte ins Land, für die es am Arbeitsmarkt keine Verwndung gibt. Genau diese Zuwanderung von Menschen ohne Recht auf Asyl, die dann aber trotzdem bleiben, muss ja genau verhindert werden.


< antworten >