Thema:
Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer flat
Autor: Pezking
Datum:13.07.19 14:04
Antwort auf:Re:Es gibt einen Plan gegen das Sterben im Mittelmeer von ChRoM

>>Wenn man "nach Europa lotsen" sagt,lässt man das Problem unter den Tisch fallen wohin in Europa. Das ist doch das eigentliche Problem.
>
>Die Bereitschaft aufzunehmen wäre IMO größer, wenn sichergestellt wäre, dass es sich um Hilfsbedürftige handelt, wie im obigen Expertenplan. Das Kriterium, ob jemand nach Europa gebracht wird oder nicht, darf nicht sein, dass er aus dem Mittelmeer gerettet wurde.


Wer ernsthaft zwischen Hilfsbedürftigen und Schiffbrüchigen differenzieren will, will letztendlich nur die nötigste Creme de la Creme an Edelmigranten ins Land lassen, die in erster Linie uns nützen.

Das soll nicht heißen, dass für mich eine Rettung aus Seenot automatisch mit einer Rettung nach Europa verbunden sein sollte.

Ich glaube jedoch nicht im geringsten, dass die Bereitschaft zur Aufnahme von der Aufrichtigkeit der Flüchtlinge abhängt. Man will die Zahlen einfach nur niedrig halten und nur Leute reinlassen, von denen man sich was verspricht.


< antworten >