Thema:
Re:"Wir müssen erstmal das Heizen teurer machen" flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.07.19 13:21
Antwort auf:Re:"Wir müssen erstmal das Heizen teurer machen" von ChRoM

>Auf die beziehe ich mich doch gar nicht. Nochmal: Es gibt weltweit 50.000 Schiffe, die für 3 Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich sind. Kreuzfahrtschiffe gibt es 300. "Ein Schiff produziert demnach so viel CO₂ wie 84.000 Autos", heißt es im oben verlinken Artikel. 300 Kreuzfahrtschiffe produzieren demnach soviel CO2 wie 25 Millionen Autos. Das sind 2 Prozent des weltweiten PKW-Bestands. Und soviel wie jährlich allein in China neue PKW verkauft werden. Again: Natürlich kann man auch was bei Kreuzfahrten tun. Aber selbst wenn Du sie komplett abschaffst, hilft das im Gesamtkontext wenig. Wir müssen die großen Baustellen angehen und uns nicht in Diskussionen um Nebenbaustellen verzetteln.

Es war als ein Beispiel dargestellt, wo reiner Luxus die Umwelt belastet, als Gegenpol zu "die Wohnung wird im Winter beheizt".


< antworten >