Thema:
Re:Es wird Zeit für ein Tempolimit auf der Autobahn flat
Autor: dixip
Datum:13.07.19 12:34
Antwort auf:Re:Es wird Zeit für ein Tempolimit auf der Autobahn von Superfrog

>Ich habe ja nichts dagegen, dass sie in der Mitte fahren, wenn nichts Schnelleres von hinten kommt.

Das ist aber schon der erste Trugschluss. "Es kommt ja nichts." "ist ja noch die linke Spur da".
Und dann träumt man mit 90-100 in der Mitte vor sich hin. Für den 250km/h-Piloten ist das erst mal schon schlechter einzusehen, was abgeht, wenn jmd in der Mitte fährt. UNd wenn der noch einen 300km/h Boliden im Nacken hat, ist es komplett scheiße.

Klar, nicht so der Normalfall, aber ich kann das nicht mehr nachzählen, wie oft auch nachts auf relativ leeren Autobahnen, PKW völlig unnötig bremsen mussten, weil jemand in der Mitte fuhr.


< antworten >