Thema:
Re:Raser sind kein Problem flat
Autor: dixip
Datum:13.07.19 12:32
Antwort auf:Raser sind kein Problem von RouWa

>Ich kann mich nicht erinnern, hier in Niedersachsen schon mal von einem Fahrer per Lichthupe zum Spurwechsel aufgefordert worden zu sein.

Ich schon. Mein Autobahn-Tempo ist aber auch eher (echte) 90-110, je nach Lage und vor mir liegender Strecke und Motivation :)

Ich hab da aber auch kein Problem mit. Ich guck auch nicht das gesamte Überholmanöver in den Rückspiegel und wenn jemand aus 500m 1x Lichthupe macht, wenn er mit 160+ ankommt, kann ich auch in eine kleine Lücke zwischen 2 LKW einscheren, ihn durchlassen und danach wieder weiter überholen.

Das fällt für mich unter Kommunikation.

Mir im Heck sitzen, dutzende Male Lichthupe, obwohl ein LKW NEBEN mir ist, bringt halt dagegen gar nix. Dann ist der Fahrer halt einfach dumm.

Ansonsten mache ich das ähnlich wie Du. Ich vermeide es auch, andere zum bremsen zu zwingen. Aber ich will halt auch nicht zwingend auf 60 (Berg) runter müssen, von meinen Tempomat-100, also überhol ich dann halt auch mal, wenn noch jemand mit 130 ankommt. Ein vorausschauender Fahrer sollte das ja sehen, dass ich einen LKW bald überholen wollen könnte - und da gibt es dann noch die Spezies, die das sieht und Gas gibt, gerne auch erst, wenn ich blinke und rüberziehe + wild Lichthupe etc.


< antworten >