Thema:
Re:Das ist doch richtig. flat
Autor: Sidewinder
Datum:13.07.19 11:53
Antwort auf:Re:Das ist doch richtig. von Doc Ower

>>Der verdammte Planet geht kaputt, da darf man gerne mal nen Winter oder zwei frieren, bis man anders heizt.
>
>Ich weiß ja nicht was du für ein Luxus Richie Rich bist, aber eine Heizung spart man sich verdammt noch mal nicht in zwei Wintern zusammen.
>
>Die meisten Leute diesseits von Besserverdienenden arbeiten sich den Arsch ab um grad um die Runden zu kommen und dann gibt's so Spezialisten wie dich oder Token die dann von oben herab kommentieren "ja dann zieht den Gürtel halt noch ein bisserl enger". Ich sitz hier und mach Finanzpläne um überhaupt über die Runden zu kommen. Es trifft immer zuerst die Kleinen, ist ja scheiß egal.


Wir müssen hier bald unseren 50+ Jahre alten Heizkessel ersetzen, ne neue Brennwertölheizung kostet ~20'000 CHF.
Vergleichbare Wärmepumpe, die im Winter das Wasser bis auf 60 Grad heizen können muss, weil altes Haus, alte Fenster und alte Heizkörper, kostet ~ 60'000 CHF. Förderung gäbe es afaik so um die 6'600.-.

Nun, wenn man kein gut verdienender Haushalt ist, kann man die Öko Variante eh vergessen und somit bringt dieser Zuschuss, weil man es sich nicht leisten kann, genau gar nix für arme Schlucker und die werden dann mit zunehmenden Heizölsteuern noch weiter gefickt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >