Thema:
Re:"Wir müssen erstmal das Heizen teurer machen" flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.07.19 10:50
Antwort auf:Re:"Wir müssen erstmal das Heizen teurer machen" von ChRoM

>Mit dieser Ansage ist in der Debatte doch auch kein Blumentopf zu gewinnen. "Die wollen uns unser Schnitzel verbieten!" rangiert nur ganz knapp unter "Meine Bude bleibt kalt!"

Nein, ist natürlich ein meilenweiter Unterschied.

>Rechnet man die Schiffskategorien von Containerschiff bis Öltanker zusammen, kommt man auf knapp 50.000 Schiffe. Die Anzahl der Kreuzfahrtschiffe weltfeit: 300. Insgesamt ist der Schiffsverkehr für 3 Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich. Rechne Dir den Anteil der Kreuzfahrtschiffe aus. Der ist komplett vernachlässigbar. DAs heißt jetzt nicht, dass man hier nicht auch etwas tun kann. Aber Aktionismus der Kreuzfahrten madig macht/verbietet und die wirklich großen Baustellen nicht angeht, hilft dem Klima halt so gar nicht.

Es war nur ein Beispiel von komplett obsoletem Luxus, der in Summe durchaus etwas ausmacht.


< antworten >