Thema:
Re:Das ist doch richtig. flat
Autor: token
Datum:13.07.19 10:23
Antwort auf:Re:Das ist doch richtig. von Telemesse

>Fleisch, Kreuzfahrten oder docke Autos sind Nice to have. Heizen ist ein Grundbedürfniss und eine Verteuerung hier trifft exakt die, die an der Situation nichts ändern können.
>Es sind nämlich nicht alle Eigenheimbesitzer. Die meisten wohnen zur Miete und dem Vermieter ist es scheißegal ob die Heizung teurer wird weil das für ihn lediglich ein durchlaufender Posten in der Nebenkostenabrechnung ist. Insofern hat eine solche Verteuerung exakt Null Lenkungswirkung.
>

Doch, sie macht bei den Heizungsformen die nicht tragbar sind transparent dass diese nicht tragbar sind. Das ist der Impact den man braucht, Transparenz wo es einen Change braucht. So wird ein Handlungsdruck erzeugt, es steht ein Problem im Raum und das lösen wir dann. Mit Geldmittelförderung, mit Forschung die da mehr Kapital bekommt weil man sieht, da braucht es was, mit Rückbau von gesetzlichen Regularien weil man erkennen wird dass man sich mit diesen einen Bärendienst erwiesen hat und dinge die man tun könnte nicht tun kann weil verboten.

All das passiert aber erst wenn sich diese Probleme auch tatsächlich stellen, wenn sie es nicht tun, passiert auch nix. Prozesse finden nicht in der Theorie statt sondern in der Praxis. Und diesen Prozess muss man in Gang setzen.

>Imo sind solche Einstellung, die die Bedürfnisse der sozial Schwücheren komplett ausser Acht lassen exakt der Grund wieso die SPD langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet.

Die SPD äußert sich schon jetzt so dass man es machen muss, aber dann auch schauen muss dass der Impact sozial gerecht nachreguliert werden muss.

Wenn die Menschheit ein Kind wäre das Schwimmen lernen soll, dann ist es so dass man jetzt 5 Minuten Zeit hätte um das hinzukriegen. Das ist das Problem. Da kann man keine Kurse mehr abhalten. Da kann man nur noch reinschmeißen und die Kids die absaufen nach dem Reinschmiss retten, die meisten Kids werden es aber hinbekommen.


< antworten >