Thema:
Re:Nachtrag: gerade auf SPON - lassen wir Fakten sprechen flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.07.19 21:22
Antwort auf:Re:Nachtrag: gerade auf SPON - lassen wir Fakten sprechen von Maxiplus

>>[https://www.spiegel.de/politik/ausland/seenotrettung-warum-die-rettung-migration-nicht-foerdert-a-1277025.html]
>
>Aber nichts genaues weiss man nach wie vor nicht:
>
>Die Erhebung, die zu den meistzitierten gehört, scheint einen kurzfristigen Pull-Effekt zu widerlegen. Doch sie untersucht nur Korrelation, keine Kausalität. Auch ob Seenotrettung langfristig zu mehr Migration führt, können die Soziologen nicht beantworten. Franck Düvell vom Deutschen Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung sieht dafür allerdings keinen Hinweis: "Der Hauptgrund für Migration ist die Lage in den Heimatländern."


Ja, und? Somit haben wir natürlich kein Langfrist-Ergebnis, aber zumindest erforschte Ansätze und professionelle Meinungen auf der einen Seite. Und rechtspopulistisches Geschwurbel auf der anderen, welches keine solche Grundlage hat, sondern auf bloßen Annahmen und viel eher Meinungen fusst, die auch noch zwar getreu der Xenophobie sind, aber ansonsten aus meinem gesunden Menschenverstand beurteilt ziemlich abwegig erscheinen.

Wem sollte man wohl mehr Gewicht beimessen?


< antworten >