Thema:
Gute Frage flat
Autor: Telemesse
Datum:12.07.19 18:23
Antwort auf:warum eigentlich nicht auch in Deutschland von tofmof

Ich finde das richtig super was in Utrecht passiert und fände es auch spannend mal die wirklichen Gründe für die unterschiedlichen Umsetzeuphorien zwischen den Nationen zu erfahren.

Ich würde mal 2 Mutmaßungen loslassen:

1. Behördliche Planungs und Genehmigungsverfahren: Diese sind in Deutschland einfach irre komplex und dauern ewig. Gut durchdachte Vorschläge, insbesondere in der Stadtplanung, werden in zig Gremien durchgekaut, zerredet, verändert und umgekrempelt bis am Ende nur noch halbgare Kompromisslösungen übrig bleiben.

2. Die Deutsche vs. der Holländischen Mentalität. Der Deutsche macht nicht einfach sondern muss alles 101% exakt abklären. Mut zur Vision weicht schnell der Angst vor Veränderung. Cielleicht ticken die Holländer da einfach anders und sind offener für Veränderung.


< antworten >