Thema:
Kann man pauschal nicht sagen flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.07.19 17:38
Antwort auf:Führungsebene abschaffen von Boabdil

Dein Team scheint ein Glücksfall zu sein, von dem ich nie auf die Allgemeinheit abstellen würde. Ich habe die verschiedenen Modelle auch schon alle durch.

Wichtig ist in meinen Augen, die Linie flexibel zu gestalten. Mal muss man als Vorgesetzter (ob nun Teamleiter, Abteilungsleiter oder Geschäftsführer ist da fast egal) sehr konkret am Ball bleiben, Fortschritt kontrollieren, Ergebnisse einfordern und lenken. In anderen Fällen entwickelt sich ein Team auch so vorzüglich. Wichtig ist in meinen Augen dennoch, dass es einen Ansprechpartner gibt, der jederzeit die Fäden zusammenhält und berichten kann, statt alles komplett verteilt zu lassen. Der muss dann hierarchisch gar keine Leitungs- und Lenkungsfunktion haben, aber eine Art Ambassador fürs Team oder Projekt sein.


< antworten >