Thema:
Re:Rechtsfahrgebot flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.07.19 16:54
Antwort auf:Re:Rechtsfahrgebot von Bandit

>Das würde ich auch begrüßen, teile aber Deine Befürchtung. Der Deutsche ist ja schon für das Reißverschlußverfahren zu dumm.

Er ist nicht zu dumm dafür, es beißt sich einfach mit dem, was er sonst lernt. Da heißt es zum Beispiel vorausschauend fahren. Das ist der wesentliche Punkt, der in Fahrschulen beigebracht wird. Beim Reißverschluss muss man das plötzlich nicht mehr, bzw. soll man es nicht mehr. Die Leute, die da frühzeitig die Spur wechseln bevor es überhaupt zum Reißverschluss kommt, glauben sie tun was Gutes. Sie antizipieren ja die Engstelle und agieren im Voraus. Und Reißverschluss ist zudem nicht Teil der Fahrpraxis. Dass sie sich dann auch noch über die "Deppen" aufregen, die es tatsächlich wagen bis zum Ende der Fahrspur vorzufahren, womöglich an allen anderen vorbei, und dann reingelassen werden wollen - das ist einfach die Folge falscher Fahrausbildungen. Dummheit erkennst du eher an weniger streitbaren Themen. Zum Beispiel blinkt kaum noch jemand bei abknickenden Vorfahrtstraßen. Das wird gelehrt, sogar ausführlich in Praxis und Theorie.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname