Thema:
Re:Das murmelte Merkel während des Zitterns: flat
Autor: Pezking
Datum:12.07.19 16:26
Antwort auf:Re:Das murmelte Merkel während des Zitterns: von Phil Gates

>>>Hm, führen denn Panikattacken zu Zittern? Ich hatte auch schon mal mit einer leichteren Form von innerer Unruhe bedingt durch Stress und Ängste zu kämpfen, habe das aber ganz gut in den Griff bekommen.
>>
>>Kann ein Symptom sein, klar.
>>
>>Kann mir auch gut vorstellen, dass das einen gerade dann heimsucht, wenn es gerade am ungünstigsten ist und man akut mal zu viel Zeit zum Nachdenken hat. Was ja während eines minutenlangen Empfangs mit Hymnengedudel der Fall wäre.
>
>
>Ja. Das ist so. Kenne ich auch. Es gibt übrigens Studien, dass man keine Angst haben kann, wenn man ein Lied singt. Hat irgendwas mit der Verdrahtung im Gehirn zu tun. Also, wenn einen eine Angstattacke überfällt, einfach singen.


Das habe ich damals mal gemacht, als es mich auf einer Autofahrt überkam. Musik voll aufgedreht und mitgegröhlt.

Eine akute Eskalation konnte ich so verhindern, aber es war sehr anstrengend - und aufgeschoben war nicht aufgehoben. :-/


< antworten >