Thema:
Re:Ich sehe das nicht so wie du flat
Autor: Fritz Schober
Datum:12.07.19 15:40
Antwort auf:Re:Ich sehe das nicht so wie du von EBlues2000

>>Is mir egal was der an meinem Heck macht. Ich kann mit keiner Fahrweise jemand dazu bringen einen Sicherheitsabstand einzuhalten.
>
>Ich denke doch:
>- Drängler lasse ich wenn möglich vorbei. Auf Idioten habe ich nämlich keinen Bock


Ich führe meinen Überholvorgang ganz normal durch, wenn ich dann wieder auf der rechten Spur bin kann er ja wieder von 130 auf 200 beschleunigen.

>- Sollte das nicht gehen kann man durch geeignete Fahrweise auch "den rückwärtigen Verkehr managen". D.h. für mich: Flüssig und vorausschauend fahren, nicht unnötig und so frühzeitig und leicht wie möglich bremsen. Das senkt das Risiko, den Sicherheitsabstand ausnutzen zu müssen :)

Das sollte man sowieso tun.

>In >20 Jahren ist mir noch niemand reingefahren. Scheint also zu klappen :-).

Mir auch nicht.


< antworten >