Thema:
Re:Ich sehe das nicht so wie du flat
Autor: EBlues2000
Datum:12.07.19 15:39
Antwort auf:Re:Ich sehe das nicht so wie du von Fritz Schober

>>Die Lässigkeit sowas ignorieren zu können ist eins, aber das teilweise aggressive Verhalten ist einfach nur wahnsinnig gefährlich. Was bringt mir die Lässigkeit oder das "Recht", wenn der Drängler dann mangels Sicherheitsabstand einem im Heck hängt?
>
>Is mir egal was der an meinem Heck macht. Ich kann mit keiner Fahrweise jemand dazu bringen einen Sicherheitsabstand einzuhalten.


Ich denke doch:
- Drängler lasse ich wenn möglich vorbei. Auf Idioten habe ich nämlich keinen Bock
- Sollte das nicht gehen kann man durch geeignete Fahrweise auch "den rückwärtigen Verkehr managen". D.h. für mich: Flüssig und vorausschauend fahren, nicht unnötig und wenn doch so frühzeitig und leicht wie möglich bremsen. Das senkt das Risiko, den Sicherheitsabstand ausnutzen zu müssen :)

In >20 Jahren ist mir noch niemand reingefahren. Scheint also zu klappen :-).

Ich muss allerdings sagen, dass ich auf der Autobahn eher bei den schnelleren dabei bin, d.h. Tempolimit +15 km/h. Auf freien Strecken fahre ich die Geschwindigkeit, die am stressfreisten zu fahren ist. Meist zwischen 150-180 km/h. Je nachdem.
Deswegen passiert es mir eh recht selten, dass Raser mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss ankommen.


< antworten >