Thema:
Re:De Blob flat
Autor: tofmof
Datum:12.07.19 15:35
Antwort auf:De Blob von Felix Deutschland

ja, de Blob kam genau zur richtigen Zeit, denn damals war das gesamte Bahnhofsgelände noch superhässlich. In dem Film wird ja (leider) nur das Fahrradding angesprochen, aber hier wurde in letzter Zeit so viel gebaut und verändert. Die Bushaltestellen haben jetzt begrünte Dächer mit speziellen Bienen-freundlichen Pflanzen, am Bahnhof kann man durch Schaukeln auf einer Kinderschaukel Strom erzeugen um sein Phone aufzuladen, man kann sich über ne App Elektroboote mieten, wir haben Ampelmännchen, Ampelkaninchen und Ampel-dicke-Frauen. Ausserdem sogar einen gay Pride Zebrastreifen (welche Farben der wohl hat???).

Aber ich erinner mich noch als ein ähnliches Filmchen über Utrechts Verkehrskonzept neulich bei SPON erschien. Die Hälfte der Kommentare auf Facebook dazu waren zwischen "auch Autofahrer sollten Rechte haben" und "ist ja schlimm. Das total Fahrradchaos" angesiedelt.


< antworten >