Thema:
Re:warum eigentlich nicht auch in Deutschland flat
Autor: RouWa
Datum:12.07.19 15:02
Antwort auf:Re:warum eigentlich nicht auch in Deutschland von Fritz Schober

>Was ist mit alten Leuten die kein Fahrrad mehr fahren können aber weiterhin Auto? Was ist bei richtig schlechten Wetter und größeren Einkäufen?

Die Innenstadt muss ja nicht komplett autofrei werden. Es würde erst mal reichen, wenn ein Fünftel der Straßen in reine Radstraßen umgebaut wird. Das sage ich als jemand, dem Umweltpolitik egal ist. Ich würde auch mehr mit dem Rad fahren, wenn es gesonderte Fahrradwege gäbe. Mit normalen Radwegen an der rechten Straßenseite ist es mir in der Stadt zu gefährlich. Wenn es mehr Radwege gibt, nutzen auch mehr Leute das Rad. Städte sind eigentlich für Individualverkehr mit dem Auto nicht ausgelegt.


< antworten >