Thema:
Re:Alkoholgrenze flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.07.19 14:33
Antwort auf:Re:Alkoholgrenze von Kilik2001

>>>>>Auf dem Fahhrad gilt ja 1,6. was gilt eigentlich auf einem ebike?
>>>>
>>>>Äh, sind die 1,6 nicht die Grenze für absolute Fahruntauglichkeit?
>>>
>>>
>>>es gibt beim fahhrad nur die 1,6 er Grenze. AUSSER die polizei stellt darunter alkoholbedingt ausfallserscheinungen fest. was natürlich eine schwammige geschichte ist.
>>>
>>>DE ist das einzige Land mit so einer krass hohen grenze beim fahrradfahren. sonst ist 0,8 bis 0,0 üblich.
>>>
>>>mit 1,6 ist man schon ordentlich besoffen
>>
>>...und fängt sich, auch als Radfahrer, eine MPU ein.
>
>Mit 20 wurden mein Cousin und ich mal auf dem Fahrrad Nachts von zwei Polizisten angehalten, wir mussten nacheinander Pusten, wir hatten beide exakt 2,2 Promille und haben uns daraufhin ein High-Five gegeben. Das hätten wir uns vielleicht sparen können, ich habe daraufhin auch Sicherheitshalber meine Anerkennung geäußert, dass wir es super finden, dass Nachts hier kontrolliert wird. Das waren zum Glück sehr nette und jüngere Polizisten, die uns, nachdem sie uns dann aufgeklärt hatten was so ein Wert für Folgen haben kann (MPU etc.), trotzdem weiter (gehen) ließen.


Da habt Ihr verdammt Schwein gehabt und hoffentlich was draus gelernt ;)


< antworten >