Thema:
Re:Kennt ihr auch diese "immer 120km/h Fahrer" flat
Autor: hellbringer
Datum:12.07.19 13:06
Antwort auf:Re:Kennt ihr auch diese "immer 120km/h Fahrer" von X1 Two

>Die sind ja wenigstens konsequent. Was ich überhaupt nicht verstehe sind diejenigen, die mal mit 110 km/h rechts fahren, dann fünf Minuten später mit 180 an dir vorbeirasen, nur um sich wieder bei 120 km/h irgendwo zu beruhigen.

Ich versteh die Radarbremser nicht.

Ich fahre mit Tempomat konstant 10km/h über Geschwindigkeitslimit (da man so praktisch nirgendwo geblitzt wird). Das praktiziere ich jetzt schon seit 10 Jahren ohne eine einzige Strafe kassiert so haben.

Dann gibts so Experten, die einen überholen und dann plötzlich mit Bleifuss auf die Bremse steigen, weil kurz danach eine Radarbox steht. Und da bremsen sie sogar deutlich unter erlaubte Geschwindigkeit ab und nötigen mich so auch zum Bremsen.

Oder auch auf der Autobahn: Ich fahre mittlere Spur, jemand überholt mich auf der linken Spur. Radarbox voraus, plötzlich bremst er ab und ich fahr mit Tempomat rechts neben ihm wieder vorbei.

Nervig wirds im Kolonnenverkehr. Wenn man gemütlich jemandem nachfährt und der dann plötzlich auf die Bremse steigt, weil er Angst vorm Radar hat.

"Radarbox" lässt sich natürlich auch durch "Polizisten" ersetzen. Ist oft witzig, wenn sich auf der Autobahn hinterm Polizeiauto eine lange Schlange bildet, weil sich niemand traut das Polizeiauto zu überholen.

Liegt das daran, dass sich solche Leute prinzipiell schuldig fühlen und das eine Überreaktion ist, um diese Schuldigkeit "auszugleichen"? Ich verstehs nicht wirklich.


< antworten >