Thema:
Re:Schöne Konversation mit einem Radfahrer eben. flat
Autor: wantan
Datum:12.07.19 12:47
Antwort auf:Schöne Konversation mit einem Radfahrer eben. von Pezking

ich bin mal 2 Monate am Stück täglich mit dem Rad zur Arbeit gefahren, bin aber sonst kein alltäglicher Radfahrer und besitze inzwischen auch kein Fahrrad mehr, aber das ist ein anderes Thema. Ich selbst habe mehrmals kleinere Radfahrergruppen angemault die bei Rot nicht stehen geblieben sind, denn normalerweise bin (zw. war) ich ja Autofahrer auf derselben Strecke und hasse das wie die Pest.
Man kommt sich schon ein wenig blöd vor wenn man der einzige ist der die Verkehrsregeln beachtet. Immerhin hat mich mal ein Rentnerpaar was am Zebrastreifen stand indirekt gelobt, sie sagte zu ihm. "Guck mal, der ist bei Rot stehen geblieben! sowas sieht man heute wirklich selten."
Ganz trauriger Zustand ist das, und mit meinen Radfahrerkollegen hatte ich schon mehrmals Auseinandersetzungen diesbezüglich, die sind nämlich genauso ignorant. Ganz nach dem Motto "wenn ich die Freiräume im Straßenverkehr nicht nutze, brauche ich auch kein Rad fahren".


< antworten >