Thema:
Re:Die ganzen alternativen Fortbewegungsideen flat
Autor: Corben Dallas
Datum:12.07.19 12:19
Antwort auf:Re:Die ganzen alternativen Fortbewegungsideen von Bandit

>Weil das Zeug mMn für faule Leute ist. Geht zu Fuß, nehmt das Rad oder halt einen Tretroller. Aber Herrgott, bewegt Euch mit Muskelkraft.

Du mit deiner Muskelkraft. :) Dank unserer eBikes fahren wir jeden Monat 250-300 km weniger mit dem Auto. Das hätten wir mit einem normalen Rad nie und nimmer gemacht.

>Das Rad ist in D in vielen Städten noch immer nicht etabliert und die Infrastruktur schlecht. Statt da mal anzusetzen sollen die Radfahrer jetzt Platz für die Bewegungsmuffel machen? Sorry, hab ich null Verständnis für.

Warum muss man die Alternativen zum Auto gegenseitig ausspielen? Wichtig wäre mehr Platz für jegliche Alternativen zum Auto zu schaffen. Dann würden sich Roller- und Fahrradfahrer auch weniger ins Gehege kommen.

>Die Leute benutzen sie zum heizen und gefährden Fuß und Radfahrer und dann werden sie überall stehengelassen, weil leer. Wer mit gesundem Menschenverstand unterstützt denn das?

Radfahrer sind mit großem Abstand die rücksichtslosesten Verkehrsteilnehmer. Unfassbar, was ich da jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit erlebe. Wie die lebensmüden Idioten sich ohne Rücksicht auf Verluste auf den Verkehrswegen aufführen spottet jeder Beschreibung. Dabei fahre ich mittlerweile selbst beinahe ausschließlich mit dem Bike.

Von dem eEcooter Verleih halte ich im übrigen auch gar nix. Die sind Abends kreuz und quer in der Stadt verteilt und werden dann mit dem Auto eingesammelt, aufgeladen und wieder verteilt. Komplett idiotisch. Dazu kommt, dass viele Nutzer null auf die Scooter acht geben und sie entsprechend schlecht behandeln, inkl. Abstellung mitten auf dem Weg, wenn man am Ziel angekommen ist.

Wenn mir hingegen so ein Teil gehört, bin ich an einer ordnungsgemäßen Behandlung inkl. Verwahrung interessiert. Ich schmeiß mein Rad ja auch nicht mitten auf die Straße, sobald ich am Ziel angekommen bin.

Corben


< antworten >