Thema:
Geiles Wetter gerade... flat
Autor: Pezking
Datum:12.07.19 12:08
Antwort auf:Hitzescheisse: All Hail 2003 and 2018!!!! von Headhunter

...gestern war es endlich mal wieder den ganzen Tag bewölkt, 19°C und es hat tatsächlich mal zwei Stunden normal geregnet. Erquickend ohne Ende! Habe mich echt rundum wohl gefühlt.

Heute isses ein bissi wärmer, und die Sonne zeigt sich stärker.

Der Sommer 2019 ist echt das genaue Gegenteil vom Vorjahr: Letztes Jahr hatten wir gefühlt Sommer von März bis September, fast nur Sonne und so gut wie gar kein Regen. Es war permanent sommerlich, schon echt warm, aber nie rekordverdächtig heiß.

Dieses Jahr hingegen: Durchwachsenes Frühjahr, erst seit Anfang Juni herrscht Kurze-Hosen-Wetter, dann ein paar heftigste Ausreißertage gen 40°C, und jetzt wieder ein eher chilliger Sommer, bei dem sogar im Juli kaum mal die 30°C geknackt werden.

Ist eigentlich ganz ok so, wenn der Hochsommer gefühlt sein Pulver innerhalb von zwei Wochen komplett verschießt. Nervt zwar akut, zermürbt einen aber nicht über Wochen hinweg.


< antworten >