Thema:
Re:Was an Bord der Seawatch 3 wirklich passiert ist flat
Autor: CompetitionPro
Datum:12.07.19 11:34
Antwort auf:Re:Was an Bord der Seawatch 3 wirklich passiert ist von Fritz Schober


>Es ist nicht so, dass die Zustände im Mittelmeer nagelneu sind. Natürlich ging das Team an Bord um den tagtäglichen Irrsinn dort zu filmen und Rackete ist eine Frau welche auch aktiv darauf hinweisen will was da abläuft.

so war die Reportage aber überhaupt nicht angelegt. Es fehlte jede kritische journalistische Distanz. Die Reporter erschienen mir mehr wie Aktivisten und weniger wie Berichterstatter
Und der wahre Irrsin beginnt doch damit, das die Leute ihre relativ sicheren Länder verlassen, sich auf den Weg durch die tödliche Sahara machen um in der Hölle auf Erden (Lybien) zu stranden und sich dann in völlig untaugliche Boote ohne jede Ausrüstung setzen. TripleFail also.

Das eine anschließende Seenotrettung alternativlos muss glaube ich nicht diskutiert werden.


< antworten >