Thema:
Re:Was an Bord der Seawatch 3 wirklich passiert ist flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.07.19 11:13
Antwort auf:Was an Bord der Seawatch 3 wirklich passiert ist von Fritz Schober

>Sollte jeder der sich eine Meinung zu dem Thema bilden möchte unbedingt gesehen haben. Es gab ein Kamerateam an Bord der Seawatch 3 und hier der Bericht über was dort passiert ist:
>[https://youtu.be/nD3AH9RsMGg?t=538]
>Hier wird nationalistische Innenpolitik nicht nur von Italien sondern von der ganzen EU auf dem Rücken der Schwächsten, nämlich den Hilfesuchenden und deren Rettern, gemacht. Das sind nicht nur die "herzlosen Italiener" oder die "kriminelle Rackete". Das ist ein perfides System das diesen Zustand  genau so MÖCHTE.


Die Tatsache, dass da ein Panorama-Reporterteam an Bord war (wohlgemerkt an Bord gegangen ist zu Beginn der Fahrt) hilft jetzt nicht gerade den Eindruck zu erwecken, es sei nicht alles eine riesige PR-Aktion gewesen. Und alle Funksprüche werden natürlich gefilmt. Nee, ich bleibe dabei, Respekt vor der Rettung, aber hier wird manipuliert ohne Ende. Was aber letztlich egal ist, weil das auf beiden Seiten passiert. Was letzten Endes zählt ist, dass Menschen sicher nicht ohne Grund mit ihrem Baby die Flucht über das Mittelmeer antreten. Und wir eine humanitäre Verantwortung haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname