Thema:
Re:Es wird Zeit für ein Tempolimit auf der Autobahn flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:12.07.19 11:03
Antwort auf:Re:Es wird Zeit für ein Tempolimit auf der Autobahn von suicuique

>>Jetzt mag man sagen Tempolimit 130 würde daran nichts ändern. Das mag sein deswegen sollte es zusätzlich auch noch viel, viel saftigere Strafen geben für die Leute die meinen sich nicht dran halten zu müssen.
>
>Drängeln ist Nötigung. Dafür gibt es jetzt schon saftige Strafen. Zeig ihn an.
>Und ja, das meine ich ernst.


Und wie soll das funktionieren? Kennzeichen aufschreiben? Aussage gegen Aussage. Kamera nach hinten? Nicht als Beweismittel zulässig, solange dir kein Schaden entsteht. Mit Handy filmen? Dann bist du selbst fällig wegen Benutzung des Handys im Straßenverkehr. Es gibt nur eine Möglichkeit, gegen Nötigung im Straßenverkehr effektiv anzugehen: Indem man sich davon nicht beeinflussen lässt. Oder, wenn man ein altes Auto hat was eh schon schrottreif ist: Breakcheck (nein, bitte nicht machen, das war ein Spaß).

>An deiner Situation ändern bloße Limits gar nix.
>An der langen Baustelle auf der A99 im Norden werde ich täglich von Hinz und Kunz überholt die bis zu 120 fahren (Ja, ich kann das abschätzen ;)
>Da gilt Tempo 60.


Mehr Polizisten sind das einzige, was wirklich funktioniert. Oder mehr Videoüberwachung, aber da ist unser Datenschutz ja im Weg.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname