Thema:
Re:Es wird Zeit für ein Tempolimit auf der Autobahn flat
Autor: suicuique
Datum:12.07.19 10:59
Antwort auf:Re:Es wird Zeit für ein Tempolimit auf der Autobahn von Derrick

>>>>>Und wie gesagt, diese Denke dass man auf der Autobahn einfach Stoff ohne Limit geben kann, würde mit der Zeit auch abeben wenn es eben ein grundsätzliches Limit gibt.
>>>>
>>>>Und hier kann man geteilter Meinung sein.
>>>
>>>Wieso?
>>
>>Weil nur Kontrollen das ändern was Du andeutest.
>>Wie gesagt Drängelverstoße findest Du auch in Abschnitten mit Tempolimits zu Hauf.
>>Regeln haben nur Konsequenz wenn sie kontrolliert werden.
>>Einfach neue aufzustellen in der Hoffnung dass allein die Existenz dieser eine Mentalitätsänderung nach sich ziehen wird ist nur eins: Hoffnung.
>
>Davon rede ich doch die ganze Zeit schon. Tempolimits in Zusammenspiel mit saftigere Strafen. Ist doch klar dass das einher gehen muss.


Nein das ist eben aus deiner Forderung ganz und gar nicht klar!

Fassen wir zusammen:

Du wurdest genötigt (durch Drängeln).
Das ist jetzt schon strafbar. Mit saftigen Strafen.
Anstatt den Weg über die Anzeige zu gehen (was einer Kontrolle dieser Regel entspricht) forderst Du Geschwindigkeitsbegrenzungen (also neue Regeln).

Mit keiner Silbe erwähnst Du das eigentliche Problem: dass die Regeln die wir haben jetzt schon viel zu unzureichend kontrolliert werden (aus vielerlei Gründen: Überlastung, Personalnotstand, Datenschutzbedenken bei der automatischen Kontrolle).

Und bevor Du schreibst: "Anzeige bringt eh nix. Mein Wort gegen seins."
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dem widersprechen. Meine Eltern haben einen solchen Drängler angezeigt. Es kam zur Verhandlung. Er wurde verurteilt.
Denn es ist sehr wahrscheinlich dass Drängler nicht nur bei Dir drängeln. Spätestens wenn er wiederholt unabhängige Anzeigen kassiert, wird irgendwann sein Wort weniger Gewicht haben.

gruß


< antworten >