Thema:
Es wird Zeit für ein Tempolimit auf der Autobahn flat
Autor: Derrick
Datum:12.07.19 10:25
Antwort auf:Auto-Thread #23: Hot Pursuit von Bandit

Seit Monaten pendle ich ja jetzt nach München rein. Jeden Tag die A8 Salzburg Richtung München. Auf der Strecke gibt es immer wieder Abschnitte wo es kein Tempolimit gibt. Aber eben auch Abschnitte mit Limit. Mal geht  es dann 100, dann 130, dann ohne Limit und dann wieder zurück zu 120.

Und es fällt einfach auf wie nervig das ist bzw. wie Scheiße die Leute sich verhalten denn grundsätzlich wird sich sehr oft nicht ans Tempolimit gehalten. Und zusätzlich noch gedrängelt. Und das teils sogar bei Verkehr der nicht viel schnelleres fahren zulässt. Hatte ich jetzt die Woche zwei Mal. Hinter mir jemand der Lichthupe macht und mir ganz dicht auffährt obwohl der Kerl sehen müsste dass vor mir auch alle nicht schneller fahren können. Und das nervt mich einfach. Diese ganzen Autobahnrambos. Ich begrüße echt wie gemütlich es in anderen Ländern zugeht auf der Autobahn. Und wie sehr sich Leute auch an die Limits halten.

Jetzt mag man sagen Tempolimit 130 würde daran nichts ändern. Das mag sein deswegen sollte es zusätzlich auch noch viel, viel saftigere Strafen geben für die Leute die meinen sich nicht dran halten zu müssen. Und imo tragen diese Streckenabschnitte wo ein kein Limit dazu bei das Leute einfach meinen sie müssen jetzt auf Teufel komm raus alles geben weshalb denen dann auf einmal ne 120er Zone natürlich auf einmal zu langsam vorkommt.


< antworten >