Thema:
Re:Das murmelte Merkel während des Zitterns: flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.07.19 09:40
Antwort auf:Re:Das murmelte Merkel während des Zitterns: von Pezking

>>"Auffällig war, dass die Kanzlerin während des Anfalls etwas vor sich hin murmelte. Der Radiosender „Antenne Bayern“ hat eine Lippenleserin engagiert. Sie fand heraus, was Merkel sagte. So soll die Kanzlerin mantraartig „Ich schaffe das“ wiederholt haben."
>
>Klingt ein Stück weit nach autogenem Training. Das kann z.B. hilfreich sein, um Panikattacken im Zaum zu halten.
>
>Jeder Fünfte hat in seinem Leben mal mit Angststörungen und Panikattacken zu tun. Und das sowas immer in vergleichbaren Situationen getriggert wird, ist auch nicht unüblich.
>
>Dazu noch ihre Gewichtszunahme, was auch eine typische Nebenwirkung von Antidepressiva ist.
>
>Bin hier natürlich nur ein ahnungsloser Dr. Schreibtisch, aber da ich vor gut zehn Jahren genau damit mal selbst Erfahrungen sammeln durfte...hits close to home. Ergibt für mich so ein schlüssiges Bild.
>
>Übrigens kommen wir so wieder zu meinem Punkt von 2015: Dass "Wir schaffen das" eine als schlechter Beschwichtigungsversuch missverstandene Durchhalteparole war, die die Schwere der Aufgabe und die Stärke Deutschlands unterstreichen sollte.


Hm, führen denn Panikattacken zu Zittern? Ich hatte auch schon mal mit einer leichteren Form von innerer Unruhe bedingt durch Stress und Ängste zu kämpfen, habe das aber ganz gut in den Griff bekommen.


< antworten >