Thema:
Mal ne blöde Frage: Apple Watch flat
Autor: Dittsche
Datum:12.07.19 08:39
Antwort auf:iPhone kaputt! (Teil 2) von Kilian

Ich habe da mal ne blöde Frage in dem Zusammenhang.

Ich habe ne Apple Watch 3 und habe mich noch nie getraut, sie im Schwimmbad dranzulassen.
Nach den Erfahrungen von Kilian mit seinem iPhone sollte ich das auch besser nicht, oder?
Auch wenn es extra "Schwimmen" als Aktivität gibt und die Werbung Schwimmer als Träger zeigt, oder`?

Weil es heißt auf der Webseite:

Die Apple Watch Series 2, Apple Watch Series 3 und Apple Watch Series 4 können für Aktivitäten im seichten Wasser genutzt werden, etwa das Schwimmen in einem Schwimmbad oder im Meer. Die Apple Watch Series 2, Apple Watch Series 3 und Apple Watch Series 4 sollten allerdings nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferen Gewässern verwendet werden.

...

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden.


Wann weiß ich denn, dass meine Uhr dann auf einmal nicht mehr Wasserdicht ist? An einem Tag gehts noch... und am nächsten schon nicht mehr?!?!

Sehr verwirrend die ganze "Wasserthematik" bei Apple für mich :-(


< antworten >