Thema:
Wie funktionieren Betrugsmaschen auf Amazon? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.07.19 08:32
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 179 von Bandit

Kurz zur Erklärung: Ich habe auf meiner Amazon Wunschliste ein Hot Toys Set von Han und Chewbacca das immer so bei 900 Euro liegt.
Aktuell gibt es einen Anbieter der es um 360 Euro verkauft.
Wenn man auf seine anderen Auktionen klickt verkauft der ALLES, von Monitore über Kühlschränke und Mähroboter, alles deutlich unter der UVP.

Also ganz offensichtlich Betrug, aber wie funktionbiert das? Ich gehe jetzt davon aus dass wenn ich die Ware bestelle wird da sicherlich nix kommen, ich beschwere mich also bei Amazon (und würde davon ausgehen dass ich mein Geld anstandslos zurück bekomme) und die es garantiert nicht an diesen Händler auszahlen. Also was ist der Sinn hinter solchen Aktionen? Oder übersehe ich etwas?


< antworten >