Thema:
Re:Ohne es zu wissen... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:12.07.19 00:12
Antwort auf:Ohne es zu wissen... von Nizbel II.

>
>Zumindest bei Panzern wurde nämlich roter Rostgrund eingesetzt; man sah schon mal rote Tiger, weil zu der Zeit die Farbe knapp war.
>

Jein. Bei den Panzern war der Rostschutz eher ein dunkles Rotbraun. Niemand schickt knallrote Panzer ins Gefecht.
Hier ein anschauliches Beispiel:

[http://1.bp.blogspot.com/-bXTEr4uV3xY/VKZairgNg_I/AAAAAAABXoI/eZGMAZyhk0A/s1600/german%2Bjagdtiger%2Babandoned%2Bdrapped%2Bin%2Bnazi%2Bswastika%2Bflag.jpg]

Am Bereich oberhalb der Ketten wären normalerweise Panzerschürzen installiert, weil diese fehlen, erkennt man an der Trennlinie zu dem getarnten Bereich deutlich, dass der dunkelste Farbton auch die Grundierung sein muss.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname