Thema:
Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.07.19 21:35
Antwort auf:Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" von ChRoM

Keinen Krieg, eine Revolution! ;-) Eine sanfte! Mittel der Wahl wäre ja keine komplette Enteignung, sondern eine glechmäßigere Verteilung.

Das mit der einen Million war ja mal einfach aus der Luft gegriffen, aber andererseits: Wer legt eigentlich fest dass es okay ist das manche Leute einfach unfassbar viel besitzen und andere mit dem Minimum über die Runden kommen müssen? Keines Menschen Arbeit ist hunderte Mal so viel wert wie die eines anderen, in einer Gemeinschaft hat jeder Beitrag seinen Wert, und der wird inzwischen einfach nicht mehr richtig abgebildet. Und fast jeder versteht das Feudalismus wo man per Geburt über anderen stehen konnte ein idiotisches System war, aber es war halt Gottgegeben. Wer hat uns dieses völlig verkorkste System gegeben das inzwischen so unreflektiert akzeptiert wird? Die Leute der Zukunft werden darüber vielleicht genauso den Kopf schütteln wie wir über Monarchien oder Sklaverei.


< antworten >