Thema:
Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" flat
Autor: ChRoM
Datum:11.07.19 21:10
Antwort auf:Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" von Deadly Engineer

>Ich will den Kapitalismus ja nicht abschaffen, aber inzwischen ist er völlig ungeregelt und gehorcht keinen Gesetzen, er MACHT die Gesetze.

Gutes Posting, würde das fast alles unterschreiben. Bin trotzdem skeptisch, dass eine 1-Mio-Euro-Einkommensgrenze die richtige Antwort ist. Die soziale Marktwirtschaft nach dem Krieg hat gut funktioniert. Aus dem Ruder gelaufen ist das System im Zuge der Lieberalisierung und Globalisierung der letzten drei Jahrzehnte. Then again, jeglicher Kapitalismus vermehrt den Reichtum derjenigen, die schon Geld haben. Vielleicht wären wir auch im "gebremsten" Kampitalismus irgendwann dahingekommen, wo wir jetzt sind. Nur nicht so schnell.

Ich fürchte sowieso, das System bräuchte mal wieder einen Reset. Klingt zynisch, aber wir hatten im Westen schon zu lange keinen Krieg mehr.


< antworten >