Thema:
Re:Ey, jederzeit! flat
Autor: token
Datum:11.07.19 21:01
Antwort auf:Ey, jederzeit! von PooBear

>;)
>
>Wie, ernährst du dich jetzt komplett vegetarisch oder 'nur' Fleischkonsum reduziert/angepasst?


Fast vegan. Fast, weil ich mir ein Frühstücksritual mit meiner Tochter erhalte. Das besteht aus kaltem O-Saft, einem Croissant mit lecker Marmelade, und eben auch einem Brötchen wo die eine Hälfte mit Räucherlachs mit Dill-Senfsauce belegt ist, und die andere mit einem weichgekochten Ei das mit Salz und Pfeffer gewürzt wird.
Bei meinen "Forschungen" zum perfekten Frühstück ist halt dieses Menü rausgekommen, ich verbinde da auch mehr mit als Essen, ist irgendwie so eine Wohlfühlzeit wo ich automatisch abschalte und genieße. Und als mich meine Tochter da mal kopiert hat, macht sie halt genau dieses Frühstück nach, selbst in der Reihenfolge des Verzehrs :)
Das erhalte ich mir, gibt es dann zwei-drei Mal im Monat am WE.

Und in der Kantine gibt es nur vegetarisch und nicht vegan. Selbst das war schon ein Meilenstein. Da esse ich im Schnitt zwei mal die Woche, wenn dann in diesem Gericht mal Sahne oder Ei oder Käse drin ist renn ich auch nicht empört zur traurigen Salattheke, sondern ess das einfach.

Ich sag mir ob dieser zwei Dinge auch selbst, vielleicht ist das gar nicht schlecht. Ich hab keine Ahnung ob mir durch die Umstellung irgendwelche Nährstoffe fehlen, also kann es auch irgendwie nicht schaden wenn sich auch mal was vom Tier ins Gericht verirrt.

Davon ab kaufe ich aber keine tierischen Erzeugnisse mehr. Und es ist im Grunde überraschend einfach finde ich, ich würde sogar so weit gehen es auch qualitativ als lebensbereichernd zu begreifen und nicht als Einschnitt. Nur in meinen Bumsdiscounter Netto, der halt direkt vor der Haustür liegt, kann ich kaum noch was anderes kaufen als Waschpulver. Im Grunde ist einem schon klar wo überall tierische Erzeugnisse drin sind, aber wenn man mal wirklich gezielt drumherum kauft dann steht man in so einem Laden und die Abgründe von denen man dachte sie seien einem bewusst, erreichen nochmal komplett andere Dimensionen. Da geht man wieder mit leerem Einkaufswagen raus und ist fast schon erstaunt, dass nicht auch die Lollis eine Hackfleischfüllung haben ;)


< antworten >