Thema:
Re:Die ganzen alternativen Fortbewegungsideen flat
Autor: Derrick
Datum:11.07.19 20:31
Antwort auf:Re:Die ganzen alternativen Fortbewegungsideen von MattR

>>[https://i.imgur.com/vx6lrhr.jpg]
>
>Nein das geht nicht. Der Einzelhandel wird der Stadt aber schon erklären das ohne Auto die Kunden ausbleiben.


Der Einzelhandel hat Probleme aber daran sind weniger fehlende Autos schuld als Online-Shopping. Die Städte machen nicht zu sondern wären Autofreier. Und wie gesagt mit besseren öffentlichen Verkehrsmitteln, mehr Platz für Fahrräder wäre es nach wie vor kein Problem reinzukommen. Und dann gäb es vielleicht noch mehr nette Cafes und Restaurants die Leute anlocken eben weil nicht direkt daneben die Autos langfahren. Gerade München ist mittlerweile eine grauenhaft beschissene Stadt für Fahrradfahrer geworden. Was hier als Radweg durchgeht ist teils echt ein Witz. Merkt man zum Beispiel wenn man in Berlin unterwegs ist. Das ist zwar auch noch ausbaufähig aber um Längen besser als hier. Autos aus Städten rauszubekommen oder zu minimieren und Öffentliche auszubauen ist die einzig vernünftige Lösung den Verkehr in der Stadt in den Griff zu kriegen. Es ziehen nun mal immer mehr Leute in Städte. Die Lösung kann nicht sein dass immer mehr Menschen mit dem Auto unterwegs sind.


< antworten >