Thema:
Re:Imo untauglich für die Stadt flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.07.19 14:05
Antwort auf:Re:Imo untauglich für die Stadt von K!M

>Was de Verkehr angeht versagt die Polizei in Frankfurt auf ganzer Linie. Falschparken, überhöhte Geschwindigkeit, über rote Ampeln fahren, Gegenrichtung in Einbahnstraßen sehe ich JEDEN TAG. Es wird nicht kontrolliert.  Wenn dann dochmal kontrolliert wird, dann kündigen die es an und bleibt oft bei Verwarnungen. Selbst einfache Sachen wie Ampelschaltungen so einstellen, dass Rechtsabbieger nicht mit Fußgängern oder Radfahren in Konflikt kommen. Oder die Grünphasen so gestalten, das sich nicht ein Dutzend Radfahrer auf einer Verkehrsinsel arrangieren müssen. Die Stadt Frankfurt hatte monatelang keine Verträge mit abschleppunternehmen. Die Stadt hat bzgl des Verkehrs längst aufgegeben.

Stimmt. Als die Offenbacher Landstraße gesperrt war, ging es in Oberrad zu wie im wilden Westen. Es war lebensgefährlich, aus der eigenen Einfahrt rauszufahren, weil der ganze Durchgangsverkehr aus Offenbach durch das Wohngebiet gebrettert ist. Und 30 ist da keiner gefahren. Auch jetzt noch haben wohl einige die Erfahrung gemacht, dass es mangels Ampeln schneller ist, zu Stoßzeiten durchs Wohngebiet zu fahren, statt über die Hauptstraße. Und geparkt wird, wie Du sagst, ebenfalls ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe hier auch noch nie eine Alkoholkontrolle gesehen. OK, ich fahre selten freitags oder samstags spät abends durch die Gegend, aber ich folge bei Facebook dem Account "Polizei Frankfurt" und es wäre mir daher wohl aufgefallen, wenn die darüber berichtet hätten, dass sie mal eine größere Kontrolle gemacht haben.


< antworten >