Thema:
Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" flat
Autor: ChRoM
Datum:11.07.19 13:19
Antwort auf:Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" von Deadly Engineer

>>Mit der Regelung gäbe es kein Tesla, kein SpaceX oder Blue Origin.
>
>Wäre das ein Verlust?


Das muss die Zukunft weisen, aber potenziell ja. Tesla hat quasi im Alleingang die Revolution hin zum elektrischen Fahren in Gang gesetzt, nachdem die Regierungen das Thema ignoriert haben und immer noch ignorieren. Nun kann man natürlich darüber streiten, ob Individualverkehr nicht generell ein Auslaufmodell ist oder statt dem E-Auto das Wasserstoffauto nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Aber ohne Tesla würde sich gar nix in der Richtung tun. Was die Raumfahrt angeht: Auch hier haben die staatlichen Institutionen seit Jahrzehnten kaum was weitergebracht. Und dann kommen private und fliegen um einen Buchteil der Kosten und bringen die Menschheit ins All. Klar wäre das ein Verlust, würde das nicht stattfinden.

>Die Alternative ist wir machen weiter wie bisher, dann werden in ein paar Jahrzehnten Großteile der Menschheit leiden während sich die reiche Elite wieder aus dem Elend herauskaufen kann.

Grundsätzlich d'accord,. Ich glaube nur, dass dass die Anhäufung von derart exorbitanten Vermögen eine Folge von einer Reihe von Fehlentwicklungen ist. Wir müssen diese Fehlentwicklungen bekämpfen, nicht die Geldanhäufung als Symptom.


< antworten >