Thema:
Re:Berlin rechtsfreier Raum? flat
Autor: wantan
Datum:10.07.19 20:20
Antwort auf:Berlin rechtsfreier Raum? von K!M

Auf den Kern des Textes kann ich nicht eingehen, weil ich nicht weiß was hinter der Fassade abläuft. Was ich aber täglich auf der Straße sehe, kann ich bestätigen. Es wird deutlich mehr "geduldet" als in anderen Städten. Das fängt beim Überqueren der roten Fußgängerampel im Sichtfeld der Polizei an, geht über Rad/Roller fahren ohne Licht bei Nacht (ganz großes Problem hier), eindeutig illegale Tuningmaßnahmen an Autos bis hin zu illegalen Verkaufsständen auf Gehwegen oder in Parks, und keinen interessiert das wirklich.
Außerdem gibt es in Berlin kaum Blitzer, sodass der klassische Autofahrer trotzdem noch über die Ampel fährt, auch wenn sie bereits gerade auf Rot umgeschaltet hat. Lässt sich an fast jeder Kreuzung beobachten.
Mal davon abgesehen gibt es halt auch unglaublich viele besetzte Gebäude/Parks und Grundstücke die von den (meist positiv eingestellten) Bewohnern als Rechtsfreie Zone bezeichnet werden. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.


< antworten >