Thema:
Re:Garnelen - Bio Siegel flat
Autor: chifan
Datum:10.07.19 16:55
Antwort auf:Re:Garnelen - Bio Siegel von Phil Gates

>>>>Ja in der Gesamtschau hast du vollkommen recht. In der Einzelfallbetrachtung stimmt das aber nicht.
>>>
>>>Die Einzelfallbetrachtung ist aber völlig wumpe für das Weltklima. Ob ich mit meinem PKW in Urlaub fahre oder nicht, wird am Klimawandel nichts ändern.
>>
>>Gebe ich dir vollkommen recht. Du kannst auch täglich rund um die Uhr im Flieger sitzen. Das ändert am Weltklima genauso wenig.
>>
>>>Wenn aber 10 Millionen Leute am Gardasee Urlaub machen, statt auf die Seychellen zu fliegen, und unterstellt, dass die Flieger dann irgendwann wegen Unrentabilität stillgelegt werden, dann macht das nen gewaltigen Unterschied.
>>
>>Unterstellen kann man natürlich eine ganze Menge, wie realistisch das Ganze ist sei mal dahingestellt.
>
>Och, ich würde schon annehmen, dass es ein gewisses Umdenken geben wird, wenn der Flug in die DomRep all inclu nicht mehr billiger ist, als zwei Wochen Toskana mit dem eigenen PKW.


Gebe ich dir wieder recht. Aber die Einführung einer Kerosinsteuer hat nun mal gar nichts mit der aktuellen Auslastung von Flügen zu tun.

>Trotz FFF und allgemein grünerem Denken und der Überlegung, ein E-Auto anzuschaffen kenne ich immer noch genug Leute, die der Meinung sind, dass man ihnen ja wohl nicht den wohlverdienten Urlaub in der Karibik wegnehmen könne. Klar, kann man auch weiterhin machen, aber dann halt für den entsprechenden Preis. Da werden es sich dann einige doch gewaltig überlegen.

In so einem Fall werden sich aber noch andere ganz schön umgucken. Denn was wären die Folgen für die Dom Rep. oder bspw. auch Portugal wenn der Tourismus zum Erliegen kommt oder stark zurückgeht? Das sind beides Länder bei denen der Tourismus rund 10 Prozent vom BNP ausmacht. Ein Problem was letztlich auf alle stark vom Tourismus abhängigen Länder zukommt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >