Thema:
Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" flat
Autor: ChRoM
Datum:10.07.19 16:11
Antwort auf:Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" von Deadly Engineer

>Es gibt eine Deckelung der Einnahmen, ausgehend davon dass man in Europa etwa mit einem Jahresgehalt von 30000 über die Runden kommen kann und dem Faktor 30 läge das dann z.B. bei einem Jahreseinkommen von 1 Million Euro. Egal woher das Geld kommt, aus Zinserträgen, Vermietungen oder Arbeit, das ist der Deckel.

Mit der Regelung gäbe es kein Tesla, kein SpaceX oder Blue Origin. Wahrscheinlich gäbe es auch genügend schwer zu managende Umgehungskonstruktionen Marke: Überschüssiger Gewinn geht in eine Stiftung, die dann die Yachten und Privatjets kauft und dem Begünstigten zur Verfügung stellt.

>Aber überleg mal wie viele Leute davon profitieren würden und wie wenige Leute heute tatsächlich über eine Million pro Jahr verdienen und somit dadurch Einbußen hätten dann wüßtest Du dass das in ECHTEN Demokratien eigentlich problemlos zu beschließen sein müßte.

Dürften bestehende Milliardäre ihr Geld behalten? Oder werden die enteignet? Was sagen die Verfassungsgerichte dazu? Und wie gehst Du mit immateriellem Vermögen wie Firmenanteilen um?


< antworten >