Thema:
Re:Garnelen - Bio Siegel flat
Autor: Phil Gates
Datum:10.07.19 16:07
Antwort auf:Re:Garnelen - Bio Siegel von chifan

>>>Ja in der Gesamtschau hast du vollkommen recht. In der Einzelfallbetrachtung stimmt das aber nicht.
>>
>>Die Einzelfallbetrachtung ist aber völlig wumpe für das Weltklima. Ob ich mit meinem PKW in Urlaub fahre oder nicht, wird am Klimawandel nichts ändern.
>
>Gebe ich dir vollkommen recht. Du kannst auch täglich rund um die Uhr im Flieger sitzen. Das ändert am Weltklima genauso wenig.
>
>>Wenn aber 10 Millionen Leute am Gardasee Urlaub machen, statt auf die Seychellen zu fliegen, und unterstellt, dass die Flieger dann irgendwann wegen Unrentabilität stillgelegt werden, dann macht das nen gewaltigen Unterschied.
>
>Unterstellen kann man natürlich eine ganze Menge, wie realistisch das Ganze ist sei mal dahingestellt.


Och, ich würde schon annehmen, dass es ein gewisses Umdenken geben wird, wenn der Flug in die DomRep all inclu nicht mehr billiger ist, als zwei Wochen Toskana mit dem eigenen PKW. Trotz FFF und allgemein grünerem Denken und der Überlegung, ein E-Auto anzuschaffen kenne ich immer noch genug Leute, die der Meinung sind, dass man ihnen ja wohl nicht den wohlverdienten Urlaub in der Karibik wegnehmen könne. Klar, kann man auch weiterhin machen, aber dann halt für den entsprechenden Preis. Da werden es sich dann einige doch gewaltig überlegen.


< antworten >