Thema:
Re:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" flat
Autor: Bandit
Datum:10.07.19 16:04
Antwort auf:CO2 Steuern... Was spricht gegen CO2 "Tagessätze" von sidekick-x-

Lieber eine CO2 Abgabe. Dies muss dann in den Klimaschutz fließen. Steuern versickern an anderer Stelle, weil nicht zweckgebunden.

Jeder Bürger muss zur Zahlung verpflichtet werden, bei der GEZ klappt das ja auch.

Ich würde mir lieber gestern als in x Jahren einen Tesla kaufen. Bin von den Dinger voll überzeugt und großer Fan. Kann ich mir nur leider nicht leisten und fahre meinen treuen Diesel bis er auseinander fällt.
Ich bin aber auch sofort bereit, mtl. CO2 Abgaben zu zahlen. Wenn die Politik sagt morgen geht es los, dann fein.

Ich glaube wir haben keine Zeit mehr für Diskussionen und größtmögliche Rücksichtnahme auf die Geldbeutel der Leute. Jeder der vermeintlich am Hungertuch nagt hat trotzdem Kohle für Alk und Kippen. Dann auch für den Klimaschutz.

Es muss jetzt ganz schnell ganz viel passieren, auch mit der Brechstange. Klimaschutz ist unbequem, aber eine kranke Erde auch.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich viele Politiker einfach auch nicht für die kommenden Generationen interessieren. Die denken an Ihr eigenes kurzes Leben und danach ist dann halt egal.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >